25.12.18

Weihnachten ist für mich die ehrlichste Zeit des Jahres. Auch weil es untrennbar mit meinem Geburtstag verbunden ist. Das Herz ist offener, die Sinne wacher. Was ist wirklich wichtig? Was nicht? ...
Ich hoffe ihr habt eine fröhliche und friedliche Zeit mit euren Liebsten. Ich feiere jetzt mit den meinen in mein nächstes Lebensjahr. 🤠❤️🔥🎹
#geburtstag #tuwasduliebstundliebewasdutust #
... mehrweniger

Weihnachten ist für mich die ehrlichste Zeit des Jahres. Auch weil es untrennbar mit meinem Geburtstag verbunden ist. Das Herz ist offener, die Sinne wacher. Was ist wirklich wichtig? Was nicht? ... 
Ich hoffe ihr habt eine fröhliche und friedliche Zeit mit euren Liebsten. Ich feiere jetzt mit den meinen in mein nächstes Lebensjahr. 🤠❤️🔥🎹
#geburtstag #tuwasduliebstundliebewasdutust #

Auf Facebook kommentieren

Danke euch ! 🤠🎹❤️🔥

Happy Birthday, wir wünschen Dir alles Gute, ganz viel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und dass sich all Deine Träume, Wünsche und Pläne erfüllen 🍀🍀🍀🍀 Feiert schön!

Happy Birthday nachträglich 🎂🥂

Alles alles liebe !

Hannes, Dir einen lieben Gruß aus meinem Herzen...ja...auferstehen....jetzt...feier Dich und die Liebe💖🙏👑💎

Alles Gute zum Geburtstag Hannes!

Alles Liebe und feier schön. 🎉🎊🍀

Happy Birthday 🥳

25.11.18

Hey nach Göttingen und danke an alle, die gestern bei meinem Auftritt dabei waren und so toll mitgemacht haben! Und viel Glück an Tobi und die Mannschaft von Campusgold !!! Jetzt geht es weiter nach Tübingen... 🎹🔥🤠

#live #piano #singersongwriter #wirkoennenheldensein #tour #tuwasduliebstundliebewasdutust
... mehrweniger

22.11.18

Morgen geht die Tour im Süden weiter! Bring dein Herz mit. 🕺🎹🔥❤️
23.11. Offenbach • 24.11. Göttingen • 25.11. Tübingen • 26.11. Eiterfeld / Hessen

#crowdfunding #wirkoennenheldensein #tour #live #entertainer #piano #pianomusic
... mehrweniger

Morgen geht die Tour im Süden weiter! Bring dein Herz mit. 🕺🎹🔥❤️
23.11. Offenbach • 24.11. Göttingen • 25.11. Tübingen • 26.11. Eiterfeld / Hessen 

#crowdfunding #wirkoennenheldensein #tour #live #entertainer #piano #pianomusic

Auf Facebook kommentieren

Hannes, viel Erfolg und auch viel Spaß. Lg. Lutz

Viel Erfolg und eine gute Zeit 👍👍👍

Falsche richtung 😔

Der Norden ist viel schöner :p

Bis Sonntag 😊

enjoooy

02.11.18

Dieses Video ist für alle Hannes-Puristen die pure "UNCUT"-Version ohne die Stummfilmsequenzen. Welche Version gefällt euch besser?
Hier ist die "CUT"-Version: youtu.be/bah74q4fuPk

youtu.be/7bkBcyoeBlcAktuelles Album „Wir können Helden sein“: STANDARD EDITION als Stream und Download: www.feiyr.com/x/wir-koennen-helden-sein-standard-edition LIMITED ...
... mehrweniger

Video image

Auf Facebook kommentieren

Na wie gut, dass ich beide gepostet habe!

Diese Version ist tatsächlich noch schöner!

Ich finde die erste bzw andere schöner 😊

02.11.18

Auf Spotify als Standard Edition (Stream):
open.spotify.com/album/1vLY5JYzXvxqNG4rcMHnpT
... mehrweniger

02.11.18

Ab heute ist "Wir können Helden sein" als Stream und Download erhältlich. Ich poste gleich die Links. ... mehrweniger

Ab heute ist Wir können Helden sein als Stream und Download erhältlich. Ich poste gleich die Links.

30.10.18

Dezent. Genau mein Stil.
🕺🎉🔥🎹😎😂

#crowdfunding #wirkoennenheldensein #songpoet #pianoman #großegeste
... mehrweniger

Dezent. Genau mein Stil.
🕺🎉🔥🎹😎😂

#crowdfunding #wirkoennenheldensein #songpoet #pianoman #großegeste

Auf Facebook kommentieren

And the Gewinner of the schöne Limited Edition CD is: Kevin Osteroth!!! Alle anderen applaudieren bitte brav und strengen sich beim nächsten Mal mehr an. Kevin, please send me your aktuelle Adresse.

Das ist meine Vision mit Photoshop. 💪❤️ Wer von euch herausbekommt, wo das ist, und es hier postet, gewinnt eine Helden CD der Limited Edition! 🎹🔥

Das ist der Hammer 🌟🌟🌟🌟🌟

Wo ist das?

Was meinste denn? Kann da gar nichts erkennen?😉

Wahnsinn! Geile Aktion!

Sehr genial 😊und sowas von dezent 😂

Photoshop oder echt?

Jaaaa sehr dezent :p

Hast doch das Tarnmuster angelegt.......erkennt dich keine Sau😂😂😂

Impressive!

Woooow

30.10.18

Die Straße weiß Bescheid: Am 2. November kommt das Album als Stream und Download. 🎹🔥❤️😂😂😂 ... mehrweniger

Die Straße weiß Bescheid: Am 2. November kommt das Album als Stream und Download. 🎹🔥❤️😂😂😂

29.10.18

Ab 2.11.2018 ist mein Album "Wir können Helden sein" in der "Standard Edition" als Stream und Download überall verfügbar. Wer es körperlicher mag, kann eines der 777 Exemplare der "Limited Edition" sein eigen nennen - mit Seriennummer, Silberprägung und Bonustrack.

Standard Edition:
www.feiyr.com/x/wirkoennenheldensein-single

Limited Edition:
hanneskreuziger.de/shop/wir-koennen-helden-sein-limited-edition/
... mehrweniger

Ab 2.11.2018 ist mein Album Wir können Helden sein in der Standard Edition als Stream und Download überall verfügbar. Wer es körperlicher mag, kann eines der 777 Exemplare der Limited Edition sein eigen nennen - mit Seriennummer, Silberprägung und Bonustrack.

Standard Edition:
https://www.feiyr.com/x/wirkoennenheldensein-single

Limited Edition:
https://hanneskreuziger.de/shop/wir-koennen-helden-sein-limited-edition/

29.10.18

Am 18.11. biete ich in Berlin einen Workshop an zum Thema "Musiker Selbstmanagement". Details im Link unten. Danach gibt es ein Konzert von mir. Freue mich wenn ihr kommt bzw. es teilt!

Workshop Musiker Selbstmanagement18.11.2018 15:00Die LernwerkstattHannes Kreuziger berichtet von seinen Erfahrungen als 15 Jahre lang selbstständiger Musiker und Autor und gibt euch so die Möglichkeit für euren eigenen Weg davon zu profitieren.

Ablauf:
Einleitung und Überblick
Lebensfragen
Erfahrungsbericht
Struktur der Musikindustrie
Fragerunde
Fallbeispiele

Mit Wohnzimmerkonzert am selben Abend! Siehe hier: www.facebook.com/events/252374522127481/
Support: Gloria Blau

Themen des Workshops unter anderem:

Ich möchte Musik machen und habe Angst, dass ich nicht davon leben Kann. Was nun?
Meine Träume haben so krass gar nichts mit meiner Realität zu tun – muss das so sein und wie gehe ich damit um?
Wie genau funktioniert die Plattenindustrie?
Was ist die GEMA und die GVL?
Songs schreiben!
Brauche ich ein eigenes Label oder einen Verlag?
Wie kann ich meine Songs vertreiben? Eigenvertrieb oder Vertriebsdeal? Physisch oder Digital?
Wer macht das Booking?
Wie werbe ich optimal für mich?
Brauche ich einen Manager?
Was sind gute Quellen für Tipps und Tricks?
Wie geht es weiter?

---

Wie alle Veranstaltungen in der Lernwerkstatt ist auch diese ein Geschenk. Wir vertrauen auf euer Bewusstsein für einen angemessenen Energieausgleich (empfohlene Spende: 10-30€)

Begrenzte Platzzahl, Anmeldung vorab nötig! info@die-lernwerkstatt.org

---

Mehr Infos zu Hannes Kreuziger:
Hannes Kreuziger Musik
www.hanneskreuziger.de
... mehrweniger

Workshop Musiker Selbstmanagement

20.10.18

#Hamburg #Openyourheart ... mehrweniger

#Hamburg #Openyourheart

28.09.18

... mehrweniger

28.09.18

Leute, es ist geschafft: ab heute ist die Single "Wir können Helden sein" als Stream und Download erhältlich! Bitte hinterlasst eure Kommentare und teilt es fleißig, auf dass sich das Heldsein verbreite! 🙂 <3
Euer Hannes

*** Single und Video ab 28.9.2018 als Stream und Download ***

www.feiyr.com/x/wirkoennenheldensein-single

######################################

Hannes Kreuziger ist ein Songpoet der neuen Generation!

Seine neue Single "Wir können Helden sein" erscheint zusammen mit dem aufwendig produzierten Video am 28.09.2018.

Sein mittlerweile 8. Album „Wir können Helden sein“ erscheint digital als Standard-Edition am 02. November 2018.

Als exklusive Limited-Edition mit Seriennummer, Silberprägung und Bonustrack ist das Album physisch im Einzelhandel und über www.hanneskreuziger.de zu haben.

Auf „Wir können Helden sein“ bringt Kreuziger seine Kunst auf den Punkt: Eingängige Melodien und auffällig intensive deutsche Texte treffen auf energiegeladenes Klavier schweißtreibendes Fußstampfen und markanten Gesang. Mit einem Timbre das heraussticht:

„Außerdem hat er diese Stimme, sonor und präsent – bei der immer diese latente Verbrauchtheit mitschwingt, als hätte sie jemand angesägt. Ein Zusammenspiel, dem sich niemand entziehen kann, der ein Herz besitzt.“*

Kreuziger live zu erleben bedeutet auf eine Reise gezwungen zu werden. Mitreißend und sehr unterhaltsam lacht und weint er mit dem Publikum über das Leben - authentisch, lebenskomisch und sehr berührend. „Ich singe, also bin ich.“, sagt er dazu und macht einfach weiter.

Mit dem Titelsong „Wir können Helden sein“ erinnert er uns an die imaginäre Kraft unserer Kindheit und beschwört eine Welt herauf, die wir aus dieser Kraft erbauen könnten.

„Die Kraft der Lieder liegt zum einen in den Texten, die banale Melancholie mit unerschütterlichem Optimismus verknüpfen. Es geht um den Halt im Leben, um das Ankommen, um Engel – Fallstricke der Trivialität eigentlich, aber Kreuzigers Pathos ist echt, da ist kein Platz für plakative Metaphorik.“*

Kreuziger hat die letzten 3 Alben per Crowdfunding mit der wachsenden Schar seiner Fans realisiert. Plattenindustrie 3.0 nennt er das. Seine Unabhängigkeit und gleichzeitige Nähe zu den Fans, für die er bei den Crowdfundings als Dankeschön sogar persönliche Songs schreibt, sind mehr als nur ein in Jahren gewachsenes Zufallsprodukt. Sein Lebensmotto „Willst du, dass sich was bewegt, dann bewege was!“ hat ihn sich immer weiter entwickeln lassen und seinen Zuhörern unzählige Songs und hunderte Konzerte beschert.

„Am Ende des Abends wird er dreimal die Bühne verlassen, und dreimal wird ihn der tobende Applaus wieder zurück an den Flügel bringen.“*

Hannes Kreuziger sollte man mindestens erlebt haben.

* PNN Potsdamer Neueste Nachrichten, 24.11.2017, Oliver Dietrich

hanneskreuziger.de
facebook.com/hannes.kreuziger.musik
instagram.com/hannes_kreuziger/
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Danke Hannes für die Erinnerung! Wir können Feuer entfachen, wo immer und wie immer. Viel Erfolg mit Deiner Ode an die Mitmenschlichkeit und gegen Pseudosicherheit. Liebe Grüße aus dem Busch in Afrika 🙏

28.09.18

*** Single und Video ab 28.9.2018 als Stream und Download ***

www.feiyr.com/x/wirkoennenheldensein-single

######################################

Hannes Kreuziger ist ein Songpoet der neuen Generation!

Seine neue Single "Wir können Helden sein" erscheint zusammen mit dem aufwendig produzierten Video am 28.09.2018.

Sein mittlerweile 8. Album „Wir können Helden sein“ erscheint digital als Standard-Edition am 02. November 2018.

Als exklusive Limited-Edition mit Seriennummer, Silberprägung und Bonustrack ist das Album physisch im Einzelhandel und über www.hanneskreuziger.de zu haben.

Auf „Wir können Helden sein“ bringt Kreuziger seine Kunst auf den Punkt: Eingängige Melodien und auffällig intensive deutsche Texte treffen auf energiegeladenes Klavier schweißtreibendes Fußstampfen und markanten Gesang. Mit einem Timbre das heraussticht:

„Außerdem hat er diese Stimme, sonor und präsent – bei der immer diese latente Verbrauchtheit mitschwingt, als hätte sie jemand angesägt. Ein Zusammenspiel, dem sich niemand entziehen kann, der ein Herz besitzt.“*

Kreuziger live zu erleben bedeutet auf eine Reise gezwungen zu werden. Mitreißend und sehr unterhaltsam lacht und weint er mit dem Publikum über das Leben - authentisch, lebenskomisch und sehr berührend. „Ich singe, also bin ich.“, sagt er dazu und macht einfach weiter.

Mit dem Titelsong „Wir können Helden sein“ erinnert er uns an die imaginäre Kraft unserer Kindheit und beschwört eine Welt herauf, die wir aus dieser Kraft erbauen könnten.

„Die Kraft der Lieder liegt zum einen in den Texten, die banale Melancholie mit unerschütterlichem Optimismus verknüpfen. Es geht um den Halt im Leben, um das Ankommen, um Engel – Fallstricke der Trivialität eigentlich, aber Kreuzigers Pathos ist echt, da ist kein Platz für plakative Metaphorik.“*

Kreuziger hat die letzten 3 Alben per Crowdfunding mit der wachsenden Schar seiner Fans realisiert. Plattenindustrie 3.0 nennt er das. Seine Unabhängigkeit und gleichzeitige Nähe zu den Fans, für die er bei den Crowdfundings als Dankeschön sogar persönliche Songs schreibt, sind mehr als nur ein in Jahren gewachsenes Zufallsprodukt. Sein Lebensmotto „Willst du, dass sich was bewegt, dann bewege was!“ hat ihn sich immer weiter entwickeln lassen und seinen Zuhörern unzählige Songs und hunderte Konzerte beschert.

„Am Ende des Abends wird er dreimal die Bühne verlassen, und dreimal wird ihn der tobende Applaus wieder zurück an den Flügel bringen.“*

Hannes Kreuziger sollte man mindestens erlebt haben.

* PNN Potsdamer Neueste Nachrichten, 24.11.2017, Oliver Dietrich

hanneskreuziger.de
facebook.com/hannes.kreuziger.musik
instagram.com/hannes_kreuziger/
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Katrin wie findest du ihn? Ich liebe seine Musik 😊

21.09.18

Hi Leute, ich habe ein neues Video, es kommt am 28.9. mit der Single „Wir können Helden sein“ als Stream und Download. Hier schon mal eine Kostprobe. Heldenhafte Grüße und ein schönes Wochenende, Euer Hannes ... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Will ich als Vinyl 🙂

28.06.18

„Wir können Helden sein
und den Drachen bezwingen
und im Sonnenuntergang
unser Feuer entfachen
mit unserem Gesang“

#wirkönnenheldensein #album #limitededition
Foto: @sabinebonnie @mehrwertvoll
... mehrweniger

„Wir können Helden sein
und den Drachen bezwingen
und im Sonnenuntergang
unser Feuer entfachen
mit unserem Gesang“

#wirkönnenheldensein #album #limitededition
Foto: @sabinebonnie @mehrwertvoll

26.06.18

Auf dem LIT Festival. Foto: Dirk Bleickert ... mehrweniger

Auf dem LIT Festival. Foto: Dirk Bleickert

25.06.18

Hannes Kreuziger Musik © Dirk Bleicker ... mehrweniger

22.06.18

Bin gerade im @wartmannscafe in #Potsdam und genieße meine „Gage“ für gestern 😂 Zum Glück hatte ich das VIP Armbändchen noch am Handgelenk! 🔥🎹❤️

#fetedelamusique #leckereis #mitliebegemacht
... mehrweniger

Bin gerade im @wartmannscafe in #Potsdam und genieße meine „Gage“ für gestern 😂 Zum Glück hatte ich das VIP Armbändchen noch am Handgelenk!  🔥🎹❤️ 

#fetedelamusique #leckereis #mitliebegemacht

Auf Facebook kommentieren

Das nennt sich "auf dem Boden geblieben" Hannes!!!

21.06.18

Alles geben. ... mehrweniger

Alles geben.

Auf Facebook kommentieren

Vielen Dank für Deinen Support für Die Offene Gesellschaft!

21.06.18

Beim Tag der offenen Gesellschaft am 16.6. Ein toller Tag mit tollen Leuten. Danke an MEHRWERTVOLL, Forum Factory und alle die dabei waren! ... mehrweniger

Beim Tag der offenen Gesellschaft am 16.6. Ein toller Tag mit tollen Leuten. Danke an MEHRWERTVOLL, Forum Factory und alle die dabei waren!

Auf Facebook kommentieren

Tausend Dank für Deine Unterstützung!

19.06.18

Fête de la Musique, Potsdam
#FeteBühnen2018: Hier wird’s idyllisch: Wartmanns Café und lauschiger Biergarten liegt direkt am Park Babelsberg. Hier genießt ihr die Fête mit Blick aufs Wasser. Gleich fünf Acts sorgen für einen gemütlichen Nachmittag.

16.00 Kinderchor
17:30 - 18:15 Jens Gebhardt [Soloakustiker]18:15 - 19:15 Hannes Kreuziger Musik [Songpoet]19:15 - 20:15 Wednesday Music [Acoustic Rock]
20:15 - 22:00 @Babeltunes [Pop-Rock-Cover-Band]
Event: Fête de la Musique @Wartmanns Café

#fetefetzt #fetelineup #fetepotsdam
***************************************

Das Fest beginnt mit der Nachwuchsförderung: Junge Sänger*innen trällern am Nachmittag ihr einstudiertes Chorprogramm.

JENS GEBHARD bietet sein der soloakustisches Programm „Ich hab heute keine Zeit“ dar.

HANNES KREUZIGER ist ein Songpoet der neuen Generation. Eingängige Melodien und auffällig intensive deutsche Texte treffen auf energiegeladenes Klavier, schweißtreibendes Fußstampfen und markanten Gesang.

BabelTunes sind fünf junge Potsdamer, die die Leidenschaft und der Spaß an handgemachter Musik auszeichnen. Sie haben das Ziel, die Menge mit gutem Poprock zum Tanzen zu bringen.
... mehrweniger

18.06.18

Am Donnerstag ist Fete de la Musique! Ich bin dabei und spiele in Potsdam in unserem Ortsteil Klein-Glienicke in Babelsberg im Wartmanns Café mit drei anderen Bands. Selbstgemachtes Eis und Kuchen, Grill und tolle Musik ... umsonst und draußen, wie es ich zur Fete gehört 🙂

Fete de la Musique

Fete de la Musique21.06.2018 16:00Wartmanns Café4 Bands im Wartmanns zu Fete de la Musique

Ab 16 Uhr Kindertanzgruppe Tanzhaus Potsdam
17:30 – 18:15 Uhr Jens Gebhardt (Soloakustiker)
18:15 – 19:15 Uhr Hannes Kreuziger Musik
19:15 – 20:15 Uhr Wednesday Musik (Acoustic Rock)
20:15 – 22 Uhr Babelstunes (Cover Band)

Umsonst und draußen.

Vive la musique!
... mehrweniger

Fete de la Musique

15.06.18

Morgen spiele ich auf dem Tag der offenen Gesellschaft in Berlin.

Nicht immer dagegen sein, sondern dafür. Für die Welt, wie wir sie haben wollen. ♥

Am 16.06.2018 findet in ganz Deutschland der Tag der Offenen Gesellschaft statt, um ein Zeichen zu setzen für Demokratie, Offenheit, Gastfreundschaft, Vielfalt und Freiheit.

Menschen stellen Tische und Tafeln heraus, laden zum gemütlichen Essen und Austauschen ein, lernen einander kennen und verlieren die Angst vor einander. Essen verbindet und schafft Nähe.

Tag & Nacht der Offenen Gesellschaft

Tag & Nacht der Offenen Gesellschaft16.06.2018 16:00Forum FactoryNicht immer dagegen sein, sondern dafür. Für die Welt, wie wir sie haben wollen. ♥

Am 16.06.2018 findet in ganz Deutschland der Tag der Offenen Gesellschaft statt, um ein Zeichen zu setzen für Demokratie, Offenheit, Gastfreundschaft, Vielfalt und Freiheit.

Menschen stellen Tische und Tafeln heraus, laden zum gemütlichen Essen und Austauschen ein, lernen einander kennen und verlieren die Angst vor einander. Essen verbindet und schafft Nähe.

MEHRWERTVOLLL, die Forum Factory und Die Offene Gesellschaft laden ein, Euch am 16.06. an zehn ganz unterschiedlichen Tafeln auf unserer Wiese auszutauschen, zu vernetzen und wohlzufühlen.

Am Abend gibt es eine offene Mehrwertvoll-Bühne für eine offene Gesellschaft, mit Musik, Texten, Meinungen, Ideen, Projekten und allem, was Euch wichtig ist. Rockradio.de überträgt live.

Wir freuen uns, dass folgende Tafeln und/oder Beiträge für die Bühne bereits feststehen:
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie
betterplace.org
betterplace lab
Das NETTZ - Die Vernetzungsstelle gegen Hate Speech
MEHRWERTVOLL
Berlin 21 e.V.
Die Offene Gesellschaft
Seniorenförderclub Berlin
Amal, Berlin
Stiftung Bürgermut
Bus der Begegnungen
Kinderhospiz Berliner Herz
Kinderhilfe - Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e.V.
Pindactica Entdeckerhefte
Wondertasticde
Fräulein Bunt
Demokratische Stimme der Jugend
Encourage e.V. - Vormund werden in Berlin
Chimana
Gloriaous Music
Hannes Kreuziger Musik
Yusuf Sahilli
Rainer Vom Feld

Neben interessierten Besuchern sind auch alle Berliner Tafeln eingeladen, am Abend bei uns zusammenzukommen, sich auszutauschen, zu vernetzen, Pläne zu schmieden und zu feiern.
Der wunderbare e.no wird Euch als DJ einheizen, denn er ist nicht nur als Singer/Songwriter ein großes Talent!

Hier gibts weitere Infos zu uns (MEHRWERTVOLL):
www.youtube.com/watch?v=Fqy_YOAxyJ0
www.youtube.com/watch?v=lFtYQtLSZEM&t=5s

Das sind Bilder vom Tag der Offenen Gesellschaft 2017:
www.die-offene-gesellschaft.de/events/17juni

Helft mit, ein Zeichen für eine Offene Gesellschaft zu setzen! Ladet gemeinsam mit uns all Eure Freunde ein, bringt vielleicht eine Kleinigkeit zum Essen mit, lernt viele neue Menschen kennen, genießt Musik und die Sonne!

Wir freuen uns auf Euch! ♥

Programm:

17:00 - 20:00 gemütliches Essen an den verschiedenen Tafeln, kleine Spiele zum Kennenlernen, politisches Speeddating, Netzwerken (wer möchte)

20:00 - 23:00 Offene Mehrwertvoll-Bühne

23:00 - 03:00 Ausklang, Netzwerken, Tanzen, DJ: e.no

Danke an dieser Stelle schonmal ganz, ganz doll an MICADO Design und I LIKE VISUALS, die uns bei diesem Projekt mit graphischem Material und einem tollen Film unterstützen! ♥
... mehrweniger

Tag & Nacht der Offenen Gesellschaft

06.06.18

Heute bin ich auf der Bühne des legendären Das Stadtcafe Rhöntapas

Konzert mit Hannes Kreuziger - Wir können Helden sein06.06.2018 19:00StadtcafeHannes Kreuziger
Wir können Helden sein
Album + Tour 2018

TICKETS

18€ VVK, 20€ AK


LOCATION

Stadtcafe
Hauptstraße 15
36088 Hünfeld


ZEITEN

06.06.2018
19:00 Beginn


WEITERE KONZERTE

11.05.18 Potsdam
14.05.18 Tübingen
15.05.18 München
25.05.18 Aschersleben
27.05.18 Berlin
01.06.18 Rostock
02.06.18 Prieros
06.06.18 Hünfeld

Details unter www.facebook.com/pg/hannes.kreuziger.musik/events/


INFO

Hannes Kreuziger ist ein Songpoet der neuen Generation. Seine 8. Platte „Wir können Helden sein“ erscheint am 11. Mai 2018 und zeitgleich startet die gleichnamige Tour.

Auf „Wir können Helden sein“ bringt Kreuziger seine Kunst auf den Punkt: Eingängige Melodien und auffällig intensive deutsche Texte treffen auf energiegeladenes Klavier, schweißtreibendes Fußstampfen und markanten Gesang. Mit einem Timbre, das heraussticht:

„Außerdem hat er diese Stimme, sonor und präsent – bei der immer diese latente Verbrauchtheit mitschwingt, als hätte sie jemand angesägt. Ein Zusammenspiel, dem sich niemand entziehen kann, der ein Herz besitzt.“*

Kreuziger live zu erleben bedeutet, auf eine Reise gezwungen zu werden. Mitreißend und sehr unterhaltsam lacht und weint er mit dem Publikum über das Leben - authentisch, lebenskomisch und sehr berührend. „Ich singe, also bin ich.“, sagt er dazu und macht einfach weiter.

Mit dem Titelsong „Wir können Helden sein“ erinnert er uns an die imaginäre Kraft unserer Kindheit und beschwört eine Welt herauf, die wir aus dieser Kraft erbauen könnten.

„Die Kraft der Lieder liegt zum einen in den Texten, die banale Melancholie mit unerschütterlichem Optimismus verknüpfen. Es geht um den Halt im Leben, um das Ankommen, um Engel – Fallstricke der Trivialität eigentlich, aber Kreuzigers Pathos ist echt, da ist kein Platz für plakative Metaphorik.“*

Kreuziger hat die letzten 3 Alben per Crowdfunding mit der wachsenden Schar seiner Fans realisiert. Plattenindustrie 3.0 nennt er das. Seine Unabhängigkeit und gleichzeitige Nähe zu den Fans, für die er bei den Crowdfundings als Dankeschön sogar persönliche Songs schreibt, sind mehr als nur ein in Jahren gewachsenes Zufallsprodukt. Sein Lebensmotto „Willst du, dass sich was bewegt, dann bewege was!“ hat ihn sich immer weiter entwickeln lassen und seinen Zuhörern unzählige Songs und hunderte Konzerte beschert.

„Am Ende des Abends wird er dreimal die Bühne verlassen, und dreimal wird ihn der tobende Applaus wieder zurück an den Flügel bringen.“*

Hannes Kreuziger sollte man mindestens erlebt haben.


* Potsdamer Neueste Nachrichten, 24.11.2017, Oliver Dietrich


LIMITED EDITION

„Wir können Helden sein“ erscheint am 11.05.2018 im Handel als LIMITED EDITION: 777 Exemplare mit Silberprägung, fortlaufender Seriennummer und Bonustrack. Als Download und Stream erscheint die STANDARD EDITION im Sommer auf allen gängigen Portalen.
... mehrweniger

Konzert mit Hannes Kreuziger - Wir können Helden sein

05.06.18

Morgen live in Hünfeld! Wir können Helden sein!
#tour #live #songpoet #pianoman #wirkönnenheldensein
... mehrweniger

Morgen live in Hünfeld! Wir können Helden sein!
#tour #live #songpoet #pianoman #wirkönnenheldensein

30.05.18

Freitag spiele ich in Rostock!

Konzert mit Hannes Kreuziger - Wir können Helden sein01.06.2018 19:00Restaurant Café KätheHannes Kreuziger
Wir können Helden sein
Album + Tour 2018

TICKETS

6€ Kulturtaler + Hut


LOCATION

Café Käthe
Barnstorfer Weg 10
18057 Rostock


ZEITEN

01.06.2018
20:00 Beginn


WEITERE KONZERTE

11.05.18 Potsdam
14.05.18 Tübingen
15.05.18 München
25.05.18 Aschersleben
27.05.18 Berlin
01.06.18 Rostock
02.06.18 Prieros
06.06.18 Hünfeld

Details unter www.facebook.com/pg/hannes.kreuziger.musik/events/


INFO

Hannes Kreuziger ist ein Songpoet der neuen Generation. Seine 8. Platte „Wir können Helden sein“ erscheint am 11. Mai 2018 und zeitgleich startet die gleichnamige Tour.

Auf „Wir können Helden sein“ bringt Kreuziger seine Kunst auf den Punkt: Eingängige Melodien und auffällig intensive deutsche Texte treffen auf energiegeladenes Klavier, schweißtreibendes Fußstampfen und markanten Gesang. Mit einem Timbre, das heraussticht:

„Außerdem hat er diese Stimme, sonor und präsent – bei der immer diese latente Verbrauchtheit mitschwingt, als hätte sie jemand angesägt. Ein Zusammenspiel, dem sich niemand entziehen kann, der ein Herz besitzt.“*

Kreuziger live zu erleben bedeutet, auf eine Reise gezwungen zu werden. Mitreißend und sehr unterhaltsam lacht und weint er mit dem Publikum über das Leben - authentisch, lebenskomisch und sehr berührend. „Ich singe, also bin ich.“, sagt er dazu und macht einfach weiter.

Mit dem Titelsong „Wir können Helden sein“ erinnert er uns an die imaginäre Kraft unserer Kindheit und beschwört eine Welt herauf, die wir aus dieser Kraft erbauen könnten.

„Die Kraft der Lieder liegt zum einen in den Texten, die banale Melancholie mit unerschütterlichem Optimismus verknüpfen. Es geht um den Halt im Leben, um das Ankommen, um Engel – Fallstricke der Trivialität eigentlich, aber Kreuzigers Pathos ist echt, da ist kein Platz für plakative Metaphorik.“*

Kreuziger hat die letzten 3 Alben per Crowdfunding mit der wachsenden Schar seiner Fans realisiert. Plattenindustrie 3.0 nennt er das. Seine Unabhängigkeit und gleichzeitige Nähe zu den Fans, für die er bei den Crowdfundings als Dankeschön sogar persönliche Songs schreibt, sind mehr als nur ein in Jahren gewachsenes Zufallsprodukt. Sein Lebensmotto „Willst du, dass sich was bewegt, dann bewege was!“ hat ihn sich immer weiter entwickeln lassen und seinen Zuhörern unzählige Songs und hunderte Konzerte beschert.

„Am Ende des Abends wird er dreimal die Bühne verlassen, und dreimal wird ihn der tobende Applaus wieder zurück an den Flügel bringen.“*

Hannes Kreuziger sollte man mindestens erlebt haben.


* Potsdamer Neueste Nachrichten, 24.11.2017, Oliver Dietrich


LIMITED EDITION

„Wir können Helden sein“ erscheint am 11.05.2018 im Handel als LIMITED EDITION: 777 Exemplare mit Silberprägung, fortlaufender Seriennummer und Bonustrack. Als Download und Stream erscheint die STANDARD EDITION im Sommer auf allen gängigen Portalen.
... mehrweniger

Konzert mit Hannes Kreuziger - Wir können Helden sein

27.05.18

Heute in Berlin!
Zimmer 16
20 Uhr
Florastr 16
#live #berlin #klavier #spmgpoet
... mehrweniger

Heute in Berlin!
Zimmer 16
20 Uhr
Florastr 16
#live #berlin #klavier #spmgpoet

25.05.18

Das heutige Konzert in Aschersleben muss leider ausfallen! Gekaufte Tickets werden erstattet und ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Habt (trotzdem) ein schönes Wochenende! ... mehrweniger

24.05.18

Musikvideodreh zum Helden-Song mit Topshot - die fliegende Kamera im #kesselhaus der #kulturbrauerei #berlin
Diesmal hüten wir das Video Material wie unseren Augapfel... 😂
... mehrweniger

Musikvideodreh zum Helden-Song mit Topshot - die fliegende Kamera  im #kesselhaus der #kulturbrauerei #berlin 
Diesmal hüten wir das Video Material wie unseren Augapfel... 😂

15.05.18

Morgen 15.05. spiele ich in München: ars musica, Plinganserstraße 6,
81369 München
Eintritt 14€/11€
20:00 Uhr

#wirkönnenheldensein #tour #münchen
... mehrweniger

Morgen 15.05. spiele ich in München: ars musica, Plinganserstraße 6,
81369 München
Eintritt 14€/11€
20:00 Uhr

#wirkönnenheldensein #tour #münchen

Auf Facebook kommentieren

absolut empfehlenswert!! ein besonderer Abend - im angenehmen Wohnzimmer-Konzert-Stil - mit einem passionierten Hannes Kreuziger 🙂

11.05.18

Wir können Helden sein
Album + Tour 2018
11.05.18 Potsdam
14.05.18 Tübingen
15.05.18 München
25.05.18 Aschersleben
27.05.18 Berlin
01.06.18 Rostock
02.06.18 Prieros
06.06.18 Hünfeld

#tour #live #songpoet #piano #deutsch
... mehrweniger

Wir können Helden sein
Album + Tour 2018
11.05.18 Potsdam
14.05.18 Tübingen
15.05.18 München
25.05.18 Aschersleben
27.05.18 Berlin
01.06.18 Rostock
02.06.18 Prieros
06.06.18 Hünfeld

#tour #live #songpoet #piano #deutsch

11.05.18

„Am Ende des Abends wird er dreimal die Bühne verlassen, und dreimal wird ihn der tobende Applaus wieder zurück an den Flügel bringen.“ schreibt Oliver Dietrich in PNN. Bewegung hält fit! 😂
Bob Gurkenfeesson
... mehrweniger

„Am Ende des Abends wird er dreimal die Bühne verlassen, und dreimal wird ihn der tobende Applaus wieder zurück an den Flügel bringen.“ schreibt Oliver Dietrich in PNN. Bewegung hält fit! 😂
Bob Gurkenfeesson

Auf Facebook kommentieren

Kommt das auch noch bei Amazon?

11.05.18

Ab heute ist „Wir können Helden sein“ im Handel. #veröffentlichung #release ... mehrweniger

Ab heute ist „Wir können Helden sein“ im Handel. #veröffentlichung #release

11.05.18

AB HEUTE ALBUM UND TOUR START !!!! 🎹🔥❤️🎹🔥❤️🎹🔥❤️
Tausend Dank an alle Unterstützer, Crowdfunder, Fans, Freunde und meine Familie. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft! 😘😘😘

Das Foto ist von meinem lieben Freund Felix Broede.

#dankbar #wirkönnenheldensein
... mehrweniger

AB HEUTE ALBUM UND TOUR START !!!! 🎹🔥❤️🎹🔥❤️🎹🔥❤️
Tausend Dank an alle Unterstützer, Crowdfunder, Fans, Freunde und meine Familie. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft! 😘😘😘

Das Foto ist von meinem lieben Freund Felix Broede.

#dankbar #wirkönnenheldensein

10.05.18

Morgen gehts los! Tourstart in Potsdam und das Album erscheint im Handel!!!! Fragt im Einzelhandel nach „Wir können Helden sein“. Passend dazu schaue ich mir gerade den neuen #Avengers Film im Kino an. 😂❤️🔥

#album #release #wirkönnenheldensein
... mehrweniger

Morgen gehts los! Tourstart in Potsdam und das Album erscheint im Handel!!!! Fragt im Einzelhandel nach „Wir können Helden sein“. Passend dazu schaue ich mir gerade den neuen #Avengers Film im Kino an. 😂❤️🔥

#album #release #wirkönnenheldensein

09.05.18

Die Plakate sind da!

#plakat #poster #wirkönnenheldensein
... mehrweniger

Die Plakate sind da!

#plakat #poster #wirkönnenheldensein

Auf Facebook kommentieren

Hallo Hannes !! Mega genial !!! 🍀🍀🍀 Viele Grüsse !!!

09.05.18

Noch 2 Tage bis Album und Tour Start!!!! 🕺✌️🎹🔥❤️ ... mehrweniger

Noch 2 Tage bis Album und Tour Start!!!! 🕺✌️🎹🔥❤️

09.05.18

Ein Wahnsinnslicht hier heute Abend über unserem Garten… Ganz ungefiltert einfach nur tolle Natur. Gleich donnerts! Und wenn man genau hinschaut ein Gesicht, das über allem wacht. ❤️🔥

#nofilter #natur #abendlicht #gleichdonnerts
... mehrweniger

Ein Wahnsinnslicht hier heute Abend über unserem Garten… Ganz ungefiltert einfach nur tolle Natur. Gleich donnerts! Und wenn man genau hinschaut ein Gesicht, das über allem wacht. ❤️🔥

#nofilter #natur #abendlicht #gleichdonnerts

09.05.18

Noch drei Tage! Dann kommt die Limited Edition von „Wir können Helden sein“ in den Handel!

#album #limitededition #wirkönnenheldensein #songpoet #piano #crowdfunding
... mehrweniger

Noch drei Tage! Dann kommt die Limited Edition von „Wir können Helden sein“ in den Handel!

#album #limitededition #wirkönnenheldensein #songpoet #piano #crowdfunding

12.04.18

Es steht fest: am 11. Mai kommt meine 8. Platte in den Handel!
Physisch als Limited Edition mit 777 Exemplaren, Silberprägung, Seriennummer und Bonustrack.
Und digital als Stream und Download überall ab Sommer.
Die ersten Exemplare haben natürlich exklusiv und frühzeitig die herrlichen Crowdfunder bekommen, der Rest sei der Welt!
Am 11. Mai beginnt auch die diesjährige Tour mit einem Record Release Konzert in Potsdam, um das Ganze in gemütlicher Atmosphäre mit euch zu feien.
Ich hoffe viele von euch kommen vorbei!
Und für die, denen Potsdam zu weit ist, gibt es weitere Termine, die mich durch das (fast) ganze Land führen, so dass hoffentlich jede_r die Gelegenheit hat, die neuen Songs live zu hören.
Mit heldenhaften Grüßen,
Euer Hannes

11.05.18 Potsdam - Record Release
14.05.18 Tübingen
15.05.18 München
25.05.18 Aschersleben
27.05.18 Berlin
01.06.18 Rostock
02.06.18 Prieros
06.06.18 Hünfeld

Infos: hanneskreuziger.de

#wirkönnenheldensein #songpoet #tour #live #crowdfunding #fanpower
... mehrweniger

Es steht fest: am 11. Mai kommt meine 8. Platte in den Handel!
Physisch als Limited Edition mit 777 Exemplaren, Silberprägung, Seriennummer und Bonustrack. 
Und digital als Stream und Download überall ab Sommer.
Die ersten Exemplare haben natürlich exklusiv und frühzeitig die herrlichen Crowdfunder bekommen, der Rest sei der Welt!
Am 11. Mai beginnt auch die diesjährige Tour mit einem Record Release Konzert in Potsdam, um das Ganze in gemütlicher Atmosphäre mit euch zu feien.
Ich hoffe viele von euch kommen vorbei!
Und für die, denen Potsdam zu weit ist, gibt es weitere Termine, die mich durch das (fast) ganze Land führen, so dass hoffentlich jede_r die Gelegenheit hat, die neuen Songs live zu hören.
Mit heldenhaften Grüßen,
Euer Hannes

11.05.18 Potsdam - Record Release
14.05.18 Tübingen
15.05.18 München
25.05.18 Aschersleben
27.05.18 Berlin
01.06.18 Rostock
02.06.18 Prieros
06.06.18 Hünfeld

Infos: hanneskreuziger.de

#wirkönnenheldensein #songpoet #tour #live #crowdfunding #fanpower

Auf Facebook kommentieren

Das neue Album ist einfach nur ....spitze. Live war es top !!!

Und ich kann weder am Termin für Potsdam, noch Berlin😭 Dabei liebe ich die CD und höre sie rauf und runter😍

10.04.18

11.05.18 Potsdam
14.05.18 Tübingen
15.05.18 München
25.05.18 Aschersleben
27.05.18 Berlin
01.06.18 Rostock
02.06.18 Prieros
06.06.18 Hünfeld

alle Tourtermine unter Veranstaltungen oder hanneskreuziger.de/erleben
... mehrweniger

11.05.18 Potsdam
14.05.18 Tübingen
15.05.18 München
25.05.18 Aschersleben
27.05.18 Berlin
01.06.18 Rostock
02.06.18 Prieros
06.06.18 Hünfeld

alle Tourtermine unter Veranstaltungen oder hanneskreuziger.de/erleben

Auf Facebook kommentieren

Schön! Freuen uns, Dich bald wieder zu sehen und hören! Gibt's nen Vorverkauf für Potsdam?

Tübingen, oh super 🙂

Oh! Sobald hab ich nicht wieder mit Dir gerechnet, wie schön! Werde da sein - wo (in München natürlich) wirst du spielen?

Die sind ja alle so weit weg 😔

24.12.17

Ich wünsche euch schöne Stunden in der stillsten Zeit des Jahres. Alles Liebe, Euer Hannes ... mehrweniger

Ich wünsche euch schöne Stunden in der stillsten Zeit des Jahres. Alles Liebe, Euer Hannes

Auf Facebook kommentieren

Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald wieder im Zimmer 16. Lg. Lutz

Euch auch besinnliche Feiertage

Euch auch lieber Hannes

Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. LG Christine

Dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten😊

Euch auch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest

Wundervolle und besinnliche Weihnachten auch für Dich und Deine Familie 🌲🌲🌲🎅🌲🌲🌲 Viele liebe Grüsse 🍀🍀🍀🍀🍀

16.12.17

... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Ein tolles Album Mit wiedermal wunderbaren Stücken.Zum nachdenken,mitsingen und tanzen.. Besonders gefallen haben mir: Wir können Helden sein Hab keine Angst Nicht mein Feind Hey Hey Hey

Ich hoffe, dass meins heute ankommt☺️

Sehr schönes Album. 😃

12.12.17

Heut war ich bei der Post ... und habe ENDLICH die Alben und anderen Dankeschöns auf den Weg gebracht!

Ihr könnt euch vorstellen wie erleichtert ich bin.

Vielen Dank nochmal für eure Wahnsinns Geduld und dass ihr den Weg mit mir zusammen geht!!!

Alles Liebe,
Euer Hannes

#crowdfunding @startnext #songpoet #album
... mehrweniger

Heut war ich bei der Post ... und habe ENDLICH die Alben und anderen Dankeschöns auf den Weg gebracht!

Ihr könnt euch vorstellen wie erleichtert ich bin.

Vielen Dank nochmal für eure Wahnsinns Geduld und dass ihr den Weg mit mir zusammen geht!!!

Alles Liebe,
Euer Hannes

#crowdfunding @startnext #songpoet #album

Auf Facebook kommentieren

Endlich! Super schön geworden! Das Warten hat sich mehr als gelohnt.

Warten u drauf freuen...

Danke Hannes

Ein grauer Tag und trotzdem scheint die SONNE 😊 Danke Hannes

❤️❤️❤️

Angekommen wie schön.

🎼 Ich freu mich wahnsinnig...! 🎵

Mensch,was für eine Freude!💃🕺

Wie schön, ich freue mich für alle, die zu 🎄eine bekommen werden und übe mich weiterhin in Geduld.☺️

Ich freu mich schon 😀

Na dann weiß ich was wir an Weihnachten hören werden 😉

Oh, sehr schön 🍀🍀🍀 Mit dir ist kein Weg zu weit !! Viele Grüsse 🌟🌟🌟🌟🌟

Unglaublich, nachdem ich bei Staubkind ewig auf die Lieferung warten musste gehöre ich hier wohl zu den Ersten, dann werde ich die mal einlegen 🙂

26.11.17

Was würde ein Held tun? #1
Anlässlich der neuesten Offenbarung des Presswerks, dass es nun NOCHMAL 2 Extra-Wochen dauern wird, bis die CDs geliefert werden, eröffne ich hiermit die neue Rubrik "Was würde ein Held tun?".
Hinfahren und die Sache selbst in die Hand nehmen?
Hinfahren und jemanden in den Schwitzkasten nehmen?
Aus der Haut fahren?
Laub harken?
Laub harken.
Om.
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Frei machen von allem was nicht glücklich macht. Und wenn es nur Laub ist.

Das ist eine gute Idee... Ich mach das auch gerade 😁

In dem Fall hilft wohl wirklich nur: Ran an den Flügel und die Wut in Musik umsetzen. Das bringt mehr Erfolg, als das Rumpelstilzchen zu machen.😏😉

Keep cool! Gut Ding braucht Weile...Laub harken ist doch schon mal ne schöne Entspannungstherapie...😉 In diesem Sinne:einen schönen Sonntag,liebe Grüße und Omm...🍃🍂🍁😁(von einer,deren 2.Vorname Geduld ist🤣)

Hey, bleib' ruhig! Wenn die Platte nur halb so gut wird, wie das Konzert, dann lohnt es sich, auch noch ein paar Wochen zu warten! Umso größer ist die Freude,wenn wir das Ding dann in die Hände kriegen! Hättest mal gestern fragen können, dann hättest Du bei uns Fenster putzen, Staub wischen und noch viel mehr machen können! 😉 Habt nen schönen Sonntag, genießt die Sonne und vor allem ärgere Dich nicht! Liebe Grüße!

21.11.17

Das Konzert morgen ist AUSVERKAUFT! 🕺🎹🎉 Das letzte Ticket freut sich auf seine Besitzerin. 😄
#konzert #ausverkauft #hurra #wirkönnenheldensein #songpoet #crowdfunding GARAGE Du PONT
... mehrweniger

Das Konzert morgen ist AUSVERKAUFT! 🕺🎹🎉 Das letzte Ticket freut sich auf seine Besitzerin. 😄
#konzert #ausverkauft #hurra #wirkönnenheldensein #songpoet #crowdfunding GARAGE Du PONT

Auf Facebook kommentieren

Danke fürs tolle Konzert! Die CD wird gut!

01.11.17

Nun ist es offiziell: Das neue Album heißt "Wir können Helden sein" und so sieht es aus. Ich bin so glücklich, dass es endlich fertig ist! 🕺 In 3 Wochen kommt es aus dem Presswerk und dann versende ich es mit den anderen Dankeschöns an die Unterstützer des Crowdfundings. Danke für eure Geduld! ❤️Zum Titelsong nehmen wir noch in diesem Monat ein Video auf, das diesmal hoffentlich nicht erst verschollen geht bis es veröffentlicht wird! 😂 Ich halte euch auf dem Laufenden! ... mehrweniger

Nun ist es offiziell: Das neue Album heißt Wir können Helden sein und so sieht es aus. Ich bin so glücklich, dass es endlich fertig ist! 🕺 In 3 Wochen kommt es aus dem Presswerk und dann versende ich es mit den anderen Dankeschöns an die Unterstützer des Crowdfundings. Danke für eure Geduld! ❤️Zum Titelsong nehmen wir noch in diesem Monat ein Video auf, das diesmal hoffentlich nicht erst verschollen geht bis es veröffentlicht wird! 😂 Ich halte euch auf dem Laufenden!

Auf Facebook kommentieren

Freu mich drauf 🤗

31.10.17

... mehrweniger

31.10.17

... mehrweniger

30.10.17

Endlich ist es soweit! Das neue Album kommt. Zuerst bekommen natürlich die Crowdfunder ihr Exemplar. Dann in 2018 erscheint es auch im Handel. Aber zuerst möchte ich mit euch auf das Erreichte anstoßen und zwar mit einem intimen Album Preview Konzert am 22.11. in Potsdam. Wenn Fortuna uns und dem Presswerk keinen Strich durch die Rechnung macht, können wir das Album dort schon in Händen halten. Die begrenzten Tickets gibt es nur im Vorverkauf! Wer keines ergattern kann oder an dem Tag nicht kann, dem sei gesagt, dass es 2018 eine neue Tour geben wird.

Ausverkauft - Hannes Kreuziger Album Preview Konzert

Ausverkauft - Hannes Kreuziger Album Preview Konzert22.11.2017 20:00GARAGE Du PONTINFO
Der Potsdamer Songpoet bietet einen exklusiven Einblick in sein neues Album „Wir können Helden sein“. Am 22.11.2017 präsentiert er im Garage du Pont an der „Agentenbrücke“ seinen Fans und allen, die es werden wollen, die neuen Songs. Man kann mit ihm am Flügel in gemütlicher Atmosphäre durchatmen, ankommen und zum Held werden. Mindestens diesen Abend lang.
Das Album erscheint als Limited Edition mit nur 777 Stück mit Seriennummern. Die ersten Exemplare gehen an die Crowdfunder, die das Album durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben. 2018 erscheint das Album dann regulär im Handel. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

DATUM
22.11.2017
19 Uhr Einlass
20 Uhr Beginn

TICKETS
Eintritt: 22€
Nur im Vorverkauf auf hanneskreuziger.de und vor Ort!
*** Es gibt keine Abendkasse!!! ***
hanneskreuziger.de/shop/ticket-fuer-album-preview-konzert-22-11-2017/
Die Küche is toll und sehr zu empfehlen. Ich liebe die Zwiebelsuppe!
Wer sich vor dem Konzert noch satt essen möchte, sollte einen Tisch reservieren unter garagedupont.de bzw. 0331/87093272.
Einlass zum Konzertraum ist ab 19 Uhr.
Das Konzert beginnt gegen 20 Uhr und wird ca. 1,5h dauern.
Danach ist noch Zeit zum Verweilen, Quatschen und Anstoßen.

LOCATION
Garage du Pont
Berliner Straße 88
14467 Potsdam
... mehrweniger

Ausverkauft - Hannes Kreuziger Album Preview Konzert

18.09.17

Auf dem Weg nach Tübingen...

#doppelregenbogen
... mehrweniger

Auf dem Weg nach Tübingen...

#doppelregenbogen

18.09.17

Und wieder blicke ich in das glasklare Wasser der Blautopf Quelle. Aus riesigen unterirdischen Höhlen dringt es seit Ewigkeiten hervor. Sind wir nicht alle an eine unsichtbare Quelle angebunden? Aus der Zuversicht, Klarheit und Lebensfreude sprudeln? Könnten wir sie nur jeden Tag anzapfen!!! Oder können wir?...

#quelle #lebensfreude
... mehrweniger

Und wieder blicke ich in das glasklare Wasser der Blautopf Quelle. Aus riesigen unterirdischen Höhlen dringt es seit Ewigkeiten hervor. Sind wir nicht alle an eine unsichtbare Quelle angebunden? Aus der Zuversicht, Klarheit und Lebensfreude sprudeln? Könnten wir sie nur jeden Tag anzapfen!!! Oder können wir?...

#quelle #lebensfreude

Auf Facebook kommentieren

...wenn man nur will...

Musen können das auf jeden Fall. Sie leben ja an und von Quellen. Hast du eine getroffen dort? Oder bist du selber eine?

18.09.17

Fundstück der Woche: eine Duschkabine im Hotelzimmer. Gleich neben dem Bett. Wahrscheinlich ein Ergebnis der Weltraumforschung!
#werhatderhat
... mehrweniger

Fundstück der Woche: eine Duschkabine im Hotelzimmer. Gleich neben dem Bett. Wahrscheinlich ein Ergebnis der Weltraumforschung!
#werhatderhat

Auf Facebook kommentieren

Hoffentlich fällt der Fernseher nicht in die Badewanne!!!! 😂😂😂

Alles schon erlebt ... inkl. verstopftem Abfluss 😉😃 ...

😄das selbe schon in Hannover erlebt

habe ich auch schon mal erlebt. und dann hatte die dusche beim anstellen echt noch LED-regenbogenfarben... 😀

Googel mal 'Frankfurter Bad'...

Guten Morgen, also das hatte ich auch noch nicht.

17.09.17

Danke Marion für die schönen Fotos!Eine ganz besondere Location und eine ganz besondere fotografische Herausforderung nur mit Kerzenlicht 😉

Hannes Kreuziger Musik, Offenbach, 15.09.2017, by Marion Ruhm
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

"Glück ist Jetzt machbar"...Danke Hannes für das wunderbare Konzert im Paradies&Das

17.09.17

#ausruhen unterm #himmelszelt in @Blaubeuren ... mehrweniger

#ausruhen unterm #himmelszelt in @Blaubeuren

Auf Facebook kommentieren

Kraft sammeln und Gedanken ordnen .... immer gut 😊

17.09.17

6. Tag - 6. Konzert: heute in München. Kontrastprogramm zum Oktoberfest.

Kreuziger - Glück ist machbar Tour - München17.09.2017 20:00Ars MusicaTICKETS
14€, ermäßigt 11€

ZEITEN
19:30 Einlass
20:00-22:00 Konzert

INFO
Zum Glück hatte dieser Mann einen Burnout und eine schwere Krankheit. Sonst kämen wir heute nicht in den Genuss seiner Musik. Die irgendwie anders ist, als alles was man kennt.
Bewaffnet mit Klavier, der deutschen Sprache und seiner rauen nicht-weghören-können-Stimme bringt er Dinge so klar und unwiderlegbar auf den Punkt, dass es einem ins Herz sticht.
Auf seinen Konzerten wird deshalb geflennt, gejubelt und gesungen - wer es einmal erlebt hat, will es wieder. Sogar Leute, die sonst auf Heavy Metal stehen, sagen danach, das ist eigentlich nicht meine Musik, hat mich aber total gekriegt.
Weil Hannes Kreuziger Intensität pur ist.
Seine Songs sind aus dem Leben entstanden und er hat nur einen Anspruch: dass er das, was er selbst erlebt und erlitten hat, anderen zugänglich macht. Weil du die Höhe nur erreichst, wenn du deine Tiefen kennst. Weil das der Weg zum Glück ist.
Und das schafft er mit seiner einmaligen und ungewöhnlichen Art, Worte und Melodien zu schreiben, die unaufdringlich eindringlich in den Zuhörer dringen und ihm eine Haltung zu den großen Fragen abverlangen:
Wer bist du? Was willst du? Wie geht es dir? Und wie geht es dir wirklich?
Und so hört er oft nach seinen Auftritten: „Woher weißt du das, warum singst du von meinem Leben?“ Hannes meint, weil wir uns alle gar nicht so sehr voneinander unterscheiden, in dem was wir wollen, suchen und hoffen.
Die Songs von Hannes Kreuziger bringen das unerhört effektiv auf den Punkt.
Wenn er von alten und neuen Ufern singt und vom Dazwischen, vom Finden des eigenen Wegs, der dich zwingt, dich allem zu stellen im Innen und Außen, was dich aufhält.
„Und ich geh den Weg, er ist für mich gemacht, ich hab zu viel Zeit mit Warten verbracht. Und ich geh dahin, wo die Furchtlosen sind, und wo alles um mich zu strahlen beginnt.“
„Mein Verstand setzt aus, und mein Herz setzt ein. Ich vertrau mir selbst, es kann so einfach sein. Und ich mach mich auf, wo ich niemals war, geb mir selber Hoffnung, und mein Weg wird klar.“
„Atemraubend“, schreibt die Presse (PNN) zum aktuellen Album „warp neun“, das per Crowdfunding mit den Fans entstanden ist und live vor Publikum auf einem Schiff aufgenommen wurde.
Hannes Kreuziger hat sich mit diesem 7. Album selbstständig gemacht und sein eigenes Label „Voodoo Billy Records" gegründet, auf dem er das Album veröffentlichen wird. Aber auch schon das 8. Album entsteht bereits parallel, wieder erfolgreich per Crowdfunding. Die aktuelle Tour 2017 heißt „Glück ist machbar".
Also: Hingehen. Mitgehen. Abheben. Durchatmen. Ankommen. Glücklich sein. Mindestens diesen Abend lang. Versprochen.
HannesKreuziger.de
... mehrweniger

Kreuziger - Glück ist machbar Tour - München

17.09.17

Das "Zum fröhlichen Nix" hat nicht nur einen tollen Namen 😂 sondern auch eine tolle Bühne mit großartigem Publikum! 🎹🕺👍🎉😄❤️ ... mehrweniger

Das Zum fröhlichen Nix hat nicht nur einen tollen Namen 😂 sondern auch eine tolle Bühne mit großartigem Publikum! 🎹🕺👍🎉😄❤️

Auf Facebook kommentieren

Es war ein toller Abend mit Dir Hannes! Danke dafür!

17.09.17

5. Tag und 5. Konzert in Blaubeuren. Morgen geht es nach München! ... mehrweniger

5. Tag und 5. Konzert in Blaubeuren. Morgen geht es nach München!

15.09.17

Vierter Tag - viertes Konzert: heute in Frankfurt am Lagerfeuer. Bringt eine Decke mit!

Kreuziger - Glück ist machbar Tour - Frankfurt15.09.2017 19:00ParadiesUndDas (Anfahrt siehe Beschreibung)TICKETS
was es dir wert ist

LOCATION
Das Konzert findet im Paradies&Das statt, open air am Lagerfeuer.
Sitzkissen sind vorhanden, aber bringt euch vielleicht eine Decke mit. Das Wetter wird gut 🙂 aber wenn ich lange spiele sollt ihr ja nicht auskühlen.
Hier die Koordinaten: goo.gl/PojXlh

ANFAHRT MIT DEN ÖFFENTLICHEN
Zum Garten kommt man auch mit den Öffentlichen:
A) innerhalb Frankfurt mit der S-Bahn zur Endstation nach Frankfurt-Fechenheim, dann per Fußgängerbrücke
über den Fluss Main, hoch ins Örtchen Bürgel und bis zum Mainzer Ring, Ecke Edel Gasch Straße laufen.
B) mit der U-Bahn zum Offenbacher Marktplatz und dort den Bus 101 bis Bürgel, Hessenstraße-Haltestelle, die Hessenstraße bis ins Feld zum Mainzer Ring/Edel Gasch Str. laufen.

INFO
Zum Glück hatte dieser Mann einen Burnout und eine schwere Krankheit. Sonst kämen wir heute nicht in den Genuss seiner Musik. Die irgendwie anders ist, als alles was man kennt.
Bewaffnet mit Klavier, der deutschen Sprache und seiner rauen nicht-weghören-können-Stimme bringt er Dinge so klar und unwiderlegbar auf den Punkt, dass es einem ins Herz sticht.
Auf seinen Konzerten wird deshalb geflennt, gejubelt und gesungen - wer es einmal erlebt hat, will es wieder. Sogar Leute, die sonst auf Heavy Metal stehen, sagen danach, das ist eigentlich nicht meine Musik, hat mich aber total gekriegt.
Weil Hannes Kreuziger Intensität pur ist.
Seine Songs sind aus dem Leben entstanden und er hat nur einen Anspruch: dass er das, was er selbst erlebt und erlitten hat, anderen zugänglich macht. Weil du die Höhe nur erreichst, wenn du deine Tiefen kennst. Weil das der Weg zum Glück ist.
Und das schafft er mit seiner einmaligen und ungewöhnlichen Art, Worte und Melodien zu schreiben, die unaufdringlich eindringlich in den Zuhörer dringen und ihm eine Haltung zu den großen Fragen abverlangen:
Wer bist du? Was willst du? Wie geht es dir? Und wie geht es dir wirklich?
Und so hört er oft nach seinen Auftritten: „Woher weißt du das, warum singst du von meinem Leben?“ Hannes meint, weil wir uns alle gar nicht so sehr voneinander unterscheiden, in dem was wir wollen, suchen und hoffen.
Die Songs von Hannes Kreuziger bringen das unerhört effektiv auf den Punkt.
Wenn er von alten und neuen Ufern singt und vom Dazwischen, vom Finden des eigenen Wegs, der dich zwingt, dich allem zu stellen im Innen und Außen, was dich aufhält.
„Und ich geh den Weg, er ist für mich gemacht, ich hab zu viel Zeit mit Warten verbracht. Und ich geh dahin, wo die Furchtlosen sind, und wo alles um mich zu strahlen beginnt.“
„Mein Verstand setzt aus, und mein Herz setzt ein. Ich vertrau mir selbst, es kann so einfach sein. Und ich mach mich auf, wo ich niemals war, geb mir selber Hoffnung, und mein Weg wird klar.“
„Atemraubend“, schreibt die Presse (PNN) zum aktuellen Album „warp neun“, das per Crowdfunding mit den Fans entstanden ist und live vor Publikum auf einem Schiff aufgenommen wurde.
Hannes Kreuziger hat sich mit diesem 7. Album selbstständig gemacht und sein eigenes Label „Voodoo Billy Records" gegründet, auf dem er das Album veröffentlichen wird. Aber auch schon das 8. Album entsteht bereits parallel, wieder erfolgreich per Crowdfunding. Die aktuelle Tour 2017 heißt „Glück ist machbar".
Also: Hingehen. Mitgehen. Abheben. Durchatmen. Ankommen. Glücklich sein. Mindestens diesen Abend lang. Versprochen.
HannesKreuziger.de
... mehrweniger

Kreuziger - Glück ist machbar Tour - Frankfurt

14.09.17

Heute Abend in Köln in der Nachtigall. ... mehrweniger

Heute Abend in Köln in der Nachtigall.

Auf Facebook kommentieren

Schade....bin gerade in Süddeutschland 😩 Euch viel Spass und ein volles Haus 🤗😊

13.09.17

Erster Auftritt, erstes Hotel. Und gleich meine geliebte 12 als Zimmernummer. Wie schön. Ich vermisse meine Familie, aber freue mich auf @rhoentapas morgen! Schlaft gut, ihr da draußen. ✌️😴🌊 ... mehrweniger

Erster Auftritt, erstes Hotel. Und gleich meine geliebte 12 als Zimmernummer. Wie schön. Ich vermisse meine Familie, aber freue mich auf @rhoentapas morgen! Schlaft gut, ihr da draußen. ✌️😴🌊

Auf Facebook kommentieren

Viel Kraft und gutes Gelingen.

12.09.17

Die Tour geht los wie das Leben: mit Sonne und Regen. Hannover, ich komme! ... mehrweniger

Die Tour geht los wie das Leben: mit Sonne und Regen. Hannover, ich komme!

Auf Facebook kommentieren

Viel Spaß und Erfolg!bis bald mal wieder in der Hauptstadt und Umgebung😉

Wir freuen uns schon auf dich =)

Sitzen schon im Zug auf dem Weg zu dir 😉

Viel Spaß, rock' das "erweiterte Umland" 🤘

02.09.17

Der ultimative Loslass-Test. Bin stolz auf mich. Danke an 89.2 Radio Potsdam!!!

Radio Potsdam
Hannes Kreuziger Musik der singende Houserunner 😂👍
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Cool. Wann war das denn? Und das Lied passt echt super. Hab gut gelacht 😂

Uaah! Wette verloren oder warum machst Du sowas Verrücktes? Glückwunsch! Wahnsinn, aber zum Glück nicht "ohne Leinen"!

Oh mein Gott !!! 😀 Du bist der Hammer !!! Viele Grüsse !!!!

OMG bist du irre, Du hast Frau und Kinder😂 Glückwunsch, ich könnte das definitiv nicht👍

Wow... Krass! Das Lied passt ja nu wirklich dazu! Verrückt.... Herzlichen Glückwunsch das du es geschafft hast

Wow,mutig oder wahnsinnig??der Song passte ja wie Arsch auf Eimer 😂

Hut ab vor deinem Mut. Ich wäre da nie und nimmer freiwillig runter.

Wawwwwwww

Wow Hannes. Gratulierte zu deinem Mut (y)

30.08.17

Was für eine Überraschung! Danke karindrawings 😊Liebe peopls, diesen Satz hab ich in einem Lied von Hannes Kreuziger Musik gefunden. Danke Hannes, das hab ich mir mal ungefragt geklaut :)))!! Zauberschönes Lied, fängt ca ab der 3. Minute im Video an... Lohnt sich !!

www.youtube.com/watch?v=JlYapuErD0Q
... mehrweniger

Was für eine Überraschung! Danke karindrawings 😊

28.08.17

Ich habe mich sehr über die Resonanz zum neuen Video gefreut! Jetzt gibt es das Video auch auf YouTube - bitte teilt es fleißig!Song zum Download/Stream: smarturl.it/warpneun GLÜCK IST MACHBAR Tour 2017 12.09.2017 HANNOVER • KULTURPALAST LINDEN 13.09.2017 HÜNFELD • STADTCAFE 14... ... mehrweniger

Video image

Auf Facebook kommentieren

Vorsicht: ab heute hast Du Konkurrenz am Klavier! Gerade eingetroffen,ab jetzt wird wild geübt 😉

viel Glueck Hannes

12.08.17

+++ VERSCHOLLENES VIDEO AUFGETAUCHT +++

smarturl.it/warpneun

Entgegen allen Erwartungen und im Widerspruch zu zahlreichen Naturgesetzen hat es dieses Video nun doch geschafft, das Licht der Welt zu erblicken. Doch wie kam es zu der eklatanten Verzögerung? Nachdem der Studio-Praktikant die Festplatte mit dem gesamten Video-Material nach dem Dreh versehentlich (?) in seinen Rucksack gleiten ließ, ging es mit auf eine Schiffsreise über den Atlantik, die der Praktikant wegen seiner ausgeprägten Flugangst angetreten hatte, um zurück nach Amerika zu gelangen. Unterwegs ging der Rucksack aus bisher ungeklärten Gründen ohne den Praktikanten über Bord und trieb ein paar Tage umher, bis ihn unseren Berechnungen zufolge ein Passatstrom erfasst haben muss, so dass er mitten im Pazifik an die Gestade einer Mega-Insel aus Plastiktüten gespült wurde. Hier befand sich ein Greenpeace-Mitarbeiter in Seenot, der mithilfe des GPS-Gerätes im Rucksack ein Notsignal senden konnte. Nach zwei Walfangschiffen, die er stoisch passieren ließ, hielt er überglücklich das Seniorenkreuzfahrtschiff „MS Esmiralda“ an und ließ sich retten. Es setzte ihn im japanischen Osaka ab, von wo er mithilfe einer im Geheimen operierenden veganen Mitfahrzentrale innerhalb von 2 Monaten zum Flughafen von Osaka gelangte. Dort wurde ihm nach eigenen Angaben der Rucksack gewaltsam nahe eines Rehgeheges entwendet. Der Dieb riss den Rucksack dabei auf und die Festplatte wäre beim Sturz sicher beschädigt worden, wenn sie da noch im Rucksack gewesen wäre. Tatsächlich aber war sie zu diesem Zeitpunkt bereits im Reisekoffer der kleptomanisch veranlagten Seniora Diaz, die ihren Aufenthalt auf der „MS Esmiralda“ nutzte, um durch gelegentliche Taschendiebstähle ihre Reisekasse aufzufrischen. Über ihren Neffen Chico, dem sie die Festplatte nach Abschluss der Reise günstig überließ, gelangte diese schließlich durch ein Tauschgeschäft gegen ein Smartphone nach Kenia. Hier war ein beleibter Bekannter von mir auf einer Abnehm-Safari und erkannte anhand eines Aufklebers mit meinem Gesicht die Herkunft der Festplatte in den Händen des Einheimischen sofort. Er kaufte sie ihm wie er selber sagte „für einen Apfel und ein Ei“ ab, was seine Tagesration gewesen sein dürfte, und schickte sie mir sofort per Express zu. Als der Paketfahrer in Potsdam wieder einmal unsere Adresse nicht fand und der Nachbar beim zweiten Zustellversuch die Annahme der Sendung verweigerte, trennten mich nur wenige Tage von der Wiedervereinigung. Wie groß waren Erstaunen und Begeisterung, als ich die Festplatte in den Händen hielt. Nun musste das Video nur noch geschnitten werden, was auch nochmal richtig lange dauerte. Wie lange genau, kann ich leider nicht sagen. Und da ich nicht dazu neige, fehlende Fakten durch wilde Fantasien zu ersetzen, hülle ich mich in Schweigen. Also stellt euch bitte einfach vor, es hat etwas gedauert. Und nun Film ab.

+++ ENDE DER EILMELDUNG +++
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Ein besseres Karma kann es ja kaum gebe für das neue Album 😉

Soooo schön! Glückwunsch zur minutiösen Rekonstruktion! Aber war ja nicht so sehr schwer,oder? Freuen uns aufs Album! 😃

Ein schönes Lied. Stimmlich fast wie Frank Ramound.

Ein wunderbares Video 🤗👍

Sehr schönes Video, toller Song 🙂

Jenny Bauer

Warum jetzt? warum heute? passt genau, Vielen Dank für Deine Musik 👍🏻

Sooo schön , da muss ich glatt mal deine CD in den dvd Player schmeißen 👍🤗

Wunderschön...

Ach da is mir so ähnlich auch schon passiert Hannes, kommt in den besten Familien vor 😋😉

Mel Von Nirgendwo

Künstler habe ich bis dato nicht gekannt, Gefällt mir außerordentlich gut. Video passt perfekt zum Lied!

04.08.17

... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Köln 👍🤗

Alexandra Tulpe

oh! da ist ja München dabei! <3 wo wird das sein? ich freu mich so! Florian, Chrisi, André,.. kiekt ma und tragt die Kunde weiter 😀

03.08.17

#glückistmachbar Tour 2017 ... mehrweniger

#glückistmachbar Tour 2017

03.08.17

... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Schade,nicht ein einziger Ort im Osten. 🤔

Wir freuen uns auf Hannover 🙂

München.. Jawoll... Perfekt... Aber wo???

Tübingen... Wie cool, dann klappt es ja vielleicht sogar gleich 2x für mich, wenn ich dann noch fit bin

Für mich klappt es leider nicht

04.07.17

Foto: Marion Ruhm ... mehrweniger

Foto: Marion Ruhm

Auf Facebook kommentieren

Bist du eigentlich ein Musiker Hannes

Schönes Bild

mehr laden

Mehr auf Facebook