Zuerst einmal:
Danke für die beiden ausverkauften Salonkonzerte! Danke Mellow Mark für deine brüderliche Unterstützung! Am zweiten Tag versagte mir aus emotionalen Gründen (siehe unten) die Stimme. Mellow Mark und unsere Background-Sängerinnen Allissa und Jamie sind eingesprungen, und auch ihr, das Publikum, habt richtig mitgesungen! So kam es anders als gedacht und wurde wunderbar! ICH DANKE EUCH!
Wie es dazu kam:
Es war am letzten Mittwoch. Die Vorbereitungen für die beiden Salonkonzerte und die „geheime Premiere“ unserer drei neuen Videos mit meiner Band und Mellow Mark als besonderem Gast liefen auf Hochtouren. Dann kam der Schock. Emotional und mit voller Wucht. In meiner Familie. Drei Tage hat es gebraucht, dann hat es mir im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen. Das erste Konzert habe ich noch geschafft, danach war die Stimme weg. Beim zweiten Konzert konnte ich wenigstens wieder sprechen und in den tiefen Lagen halbwegs auch singen. Den Grund für den Schock werde ich so wie ich mich kenne in einem Lied verarbeiten – und hier nicht nennen. Mir geht es darum, was danach passiert ist. Wir hätten den zweiten Abend einfach absagen können. Aber das wollte ich nicht. So viele Leute haben so hart gearbeitet, um diese Veranstaltung möglich zu machen. Der Kopf sagte: Abblasen. Das Herz sagte: Machen. Lasst uns doch mit den Zutaten, die wir haben, etwas Schönes machen! Zur Zeit wird so viel abgesagt und verschoben – das wollte ich nicht! Und wenn es das Letzte ist, was ich tue: wir tun es! Wir haben die Songs umgestellt, Jamie und Allissa haben in einigen Parts mehr gesangliche Verantwortung übernommen und sogar einen Song ganz ohne mich gesungen. Mellow Mark hat sein Vorprogramm verlängert und die Leute so richtig zum Mitsingen gebracht. Später kam er wieder dazu und hat mit uns gesungen. Das war so schön! Danke Mellow, für deine brüderliche Hilfe. Danke Mädels für euren Mut und Einsatz! Danke an das ganze Team für die Flexibilität und das Vertrauen in mich! Danke liebe Leute, die ihr da ward, für euer Verständnis und euer Mitsingen und Tanzen!
Darum:
Wir leben in verrückten Zeiten. Vieles ändert sich. Dinge klappen nicht mehr wie früher. Krieg ist Frieden. Links ist rechts. Oben ist unten. Hallo Veränderung. Für viele ein Schock. Emotional, physisch, existenziell. Diese Abende haben mir gezeigt, dass wir gemeinsam stark sind und etwas Schönes schaffen können, egal wie überrascht wir von den Umständen sind. Diese Art zu denken und zu leben macht uns stark. Sie versetzt uns in die Lage mit allem umzugehen. Gemeinsam. ❤️
PS:
Sorry für den reißerischen Titel. Das wollte ich schon immer mal machen. 😂
Alles Liebe,
Euer Hannes
Foto: Samia Beer