03.12.2023

Das Neue umarmen

Das Neue umarmen


Das Lied ist mir beim Aufnehmen des Albums irgendwie „dazwischen gerutscht“. Alle anderen Songs waren schon fertig. Doch plötzlich war da dieses Streicherthema unter meinen Fingern, und so kam eins zum anderen. Das Leben hatte sich verändert, und ich sah all die Möglichkeiten, die vielen Schätze im Kleinen und Unmittelbaren. Ich wollte das Neue umarmen, und so entstand der Text. Nach 6 Stunden war das Lied komponiert, getextet und eingespielt. Dann folgten unzählige Live-Auftritte mit singenden und tanzenden Menschen, und dann entstand der Remix von Daniel Barbosa, zu dem wir im Single-Video einen tanzenden Flashmob im Supermarkt hinlegten. Ich liebe diese gemeinsame Energie!

Der Song heißt HALLO VERÄNDERUNG und ist Video-Single und Nummer 7 auf dem neuen Album „WILLKOMMEN IN DER STILLE“.

JETZT HINHÖREN