06.12.2023

Die Stille in mir

Die Stille in mir


Als ich für drei Tage in einem Kloster war, bin ich früh mit den Mönchen aufgestanden, um ihrem morgendlichen Gesang zu lauschen. Danach, es war 5 Uhr 55, setzte ich mich an das Klavier im Seminarraum, und es entstand eine friedliche, meditative Musik ohne Worte. Ich habe sie dem „Upstalsboom Weg“ gewidmet, dessen Einladung mich an diesen Ort geführt hatte. Die Stille ist der Anfang von allem, aus ihr entsteht alles. Wenn ich Frieden suche, suche ich Stille. Wenn ich Musik machen möchte, setze ich mich an den Flügel, und oft lausche ich zuerst der Stille. Dann entstehen in mir Gefühle – und daraus wird Musik. Das Stück gab dem Album seinen Namen und begründet den Anfang der Reise aus der Stille ins Leben.

Der Instrumentalstück heißt IN DER STILLE und ist Nummer 1 auf dem neuen Album „WILLKOMMEN IN DER STILLE“.

JETZT HINHÖREN