30.10.2021

Herzfrequenz

Herzfrequenz


Hallo Ihr Lieben,

diese Zeit erinnert mich daran, wie wichtig Lebensfreude und Leichtigkeit, Heilung und Poesie, Musik und Gemeinschaft sind. Diese Dinge bringen uns zusammen, machen glücklich und halten uns gesund. Ich möchte mit meinem neuen Album genau dazu beitragen, und Hoffnung geben und Mut machen für die neue Welt, die wir jetzt erschaffen.

Nach den 200 Zaunkonzerten und den 35 Städten, die wir mit dem Kulturtruck bespielt haben, ist es nun an der Zeit, die entstandenen Songs aufzunehmen. Wie angekündigt möchte ich daher noch in diesem Jahr 2021 mein nächstes Album produzieren und mit Eurer Unterstützung in die Tat umsetzen. Ich werde es vor Weihnachten 2021 an Euch liefern. Die offizielle Veröffentlichung, so dass das Album dann auch bei den Streaming-Anbietern und im Einzelhandel zu haben ist, wird Mitte 2022 sein.

Ich finde es schön, Euch, die Ihr mich, meine Musik und meine verrückten Ideen immer so wahnsinnig unterstützt, Danke sagen zu können, indem Ihr das Album haben könnt, ein halbes Jahr bevor es im Handel erscheint. Außerdem möchte ich Eure Wünsche nach privaten Zaunkonzerten und Wohnzimmerkonzerten erfüllen. Deshalb sind diese Konzerte im Crowdfunding diesmal deutlich erschwinglicher, um sie so vielen wie möglich zugänglich zu machen. Wer mehr zahlen möchte, tue dies bitte zusätzlich über einen freien Betrag. Über die Details telefonieren wir dann vorher am Besten. Mein Traum wäre es, im nächsten Frühjahr im ganzen Land herumzufahren, ala Kulturtruck, und eine wunderbare, intime Tour durch Eure Wohnzimmer und Gärten zu machen. Wäre das nicht großartig?

Viele Songs des Albums sind als Auftragswerke entstanden – dazu werde ich im Laufe des Crowdfundings mehr erzählen.

Mutmachen und Leichtigkeit werden auf dem Album eine große Rolle spielen. Das Tanzbein wird nicht selten von alleine los wollen. Jedenfalls ging es mir so beim Schreiben und Aufnehmen!

Es wird um Themen gehen, die mir schon immer und in dieser Zeit besonders am Herzen liegen: den eigenen Weg zu fühlen und zu gehen, das Herz zu öffnen, Leichtigkeit zu leben, Gemeinschaft zu leben, Engel…, sich zu sich selbst zu bekennen, loszulassen und anzukommen …

Zu einigen der Songs werde ich Musik-Videos aufnehmen, darauf freue ich mich sehr! Ich habe so viele Bilder zu den Liedern im Kopf – und sie wollen raus!

Ich werde das Album mit Kammerton 432 Hz statt der üblichen 440 Hz einspielen. Falls es Euch interessiert, lest mal nach, was das bedeutet. Mir bedeutet es, Musik zu machen, die im Einklang mit der Frequenz der Erde von 8 Hz ist. 432 Hz sind ein Vielfaches von 8 Hz. Nach meinem Verständnis und vor allem Empfinden ist Musik, die auf 432 Hz beruht, angenehmer, natürlicher und entspannender.

Ich hoffe mit den neuen Liedern Euch und Eure Herzen zu erreichen und freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Seid umarmt und gegrüßt und passt auf Euch auf!

Euer Hannes