23.12.2016

„Solo“ Klaviermusik

„Solo“ Klaviermusik


Heute möchte ich euch wieder ein Instrumentalstück schicken. Es heißt „Solo“ und stellt die Frage: „Bin ich allein?“. Und ich meine jetzt nicht die Frage ob ich Single bin oder ob es Aliens gibt! 🙂 Ich meine, ob wir letztlich auf einer tieferen Ebene verbunden sind mit allen und allem. Lange Zeit habe ich mich sehr allein gefühlt. Ich habe meine geliebte Musik gemacht, hatte aber nicht den Erfolg, den ich mir erhofft habe. Woran lag es? Ich habe gekämpft wie ein Wahnsinniger – scheinbar gegen unsichtbare Mauern. Heute weiß ich, dass ich Konzepte im Kopf hatte, wie es sein muss, aber nicht konsequent der Stimme meines Herzens gefolgt bin. Manche nennen es „Gott“, für mich spielt der Name keine Rolle, das ist wieder nur ein Konzept. Ich bin mir sicher, der wahre „Gott“ lebt in unseren Herzen und über dieses „Portal“ können wir Kontakt aufnehmen zu unserem wahren Selbst, was nicht geringer als fantastisch ist. Die Welt allerdings ist so laut und wahnsinnig, voller Gier, Schmerz und Einsamkeit, dass die Stimme sehr schwer zu hören ist. Doch ich bin überzeugt davon, dass alles genauso einen Sinn hat. Ich finde sie ist ein Aufruf, sich dazu zu verhalten. Eine Gelegenheit zu zeigen wer man ist. Wirklich ist. Eine Gelegenheit sein Herz auszupacken und es einfach mal hinter all der Gier, dem Schmerz und der Einsamkeit ERNST ZU NEHMEN. Einhundert Prozent. Was passiert dann?…