28.11.2023

Wenn der Staub sich legt

Wenn der Staub sich legt


Als die Lockdowns begannen, sagte meine Frau: „Du hast doch vor einem Jahr ein Lied für mich geschrieben. Der Text passt irgendwie zu der Zeit gerade.“ Wir waren Zuhause, Stille herrschte, die Fernseher brüllten Angst. Der Song passte tatsächlich wie die berühmte Faust aufs Auge. Wir drehten an einem Morgen mit der Handy-Kamera ein Video mit meinem Tanz durch die menschenleeren Straßen Berlins. „Der Planet bleibt stehen, und alles scheint verbunden, und wenn der Staub sich legt, haben wir uns gefunden.“ Mit heutiger Sicht haben die Worte wieder eine neue, noch aktuellere Bedeutung … Es wurde die eigentliche erste Single des Albums.

Der Song heißt DER PLANET BLEIBT STEHEN und ist Nummer 11 auf dem neuen Album „WILLKOMMEN IN DER STILLE“.

JETZT HINHÖREN