04.09.2017

Potsdamer Neueste Nachrichten über das Radio Potsdam House Running

Potsdamer Neueste Nachrichten über das Radio Potsdam House Running


„Plötzlich war sie weg, die Stimme. Obwohl Hannes Kreuziger am Samstag versprochen hatte, live für Radio Potsdam 89.2 zu singen, kam zunächst kein Ton aus seiner Kehle. Mindestens genauso sprachlos waren seine Zuschauer, denn der Potsdamer Liedermacher hing mit dem Gesicht nach unten im 45-Grad-Winkel von der Dachkante des Hotels Mercure – in 62 Metern Höhe.

Kreuziger war spontan zum Hotel gekommen, von dem Radio Potsdam live übertragen hatte. Anlässlich des 5. Radiogeburtstages hatte der Sender 50 Mal „Houserunning“ verlost – das ist das senkrechte Herunterlaufen an einer Hauswand. Die Mutigen – mehr als 500 haben sich für dieses Kopfüber beworben – werden dabei mit Seilen an einem Gerüst befestigt und von zwei Helfern langsam heruntergelassen.

Kreuziger hatte zwar nicht an der Verlosung teilgenommen, aber angeboten, er werde beim Herunterlaufen singen, wenn er mitmachen dürfe. Atemlos klang er dann, als er „Mein Verstand setzt aus, und mein Herz setzt ein / Ich vertrau mir selbst, es kann so einfach sein“ singt, Zeilen aus einem seiner Songs. Mit dem Gesicht nach unten habe er allerdings erst einmal sein ganzes Leben an sich vorbeiziehen sehen, sagt er anschließend.“

Quelle