01.04.2024

Komm nach Haus (AI Short Movie)

Komm nach Haus (AI Short Movie)


Viel Spaß mit meinem ersten Kinokurzfilm! Pack das Popcorn aus! Viele Gefühle, die ich in der letzten Zeit hatte, habe ich hier verarbeitet.

Es steckt eine gewisse Ironie darin, dass ich den Film mit KI „Künstlicher Intelligenz“ umgesetzt habe. Die KI wird ja von vielen als bedrohlich und dystopisch wahrgenommen, siehe Matrix und Terminator. Ich wollte mich mit dem Thema beschäftigen und siehe da: Wenn man sich selbst als kreativer Meister und als „Künstlerische Intelligenz“ versteht, kann sie ein wertvoller und effektiver Diener im Schaffensprozess sein.

So konnte ich mit ihrer Hilfe kraftvolle Bilder erschaffen, die ich in meinem Kopf hatte – und das auf eine sehr cinematische und  epische Weise.

Passend zu Ostern und dem Frühlingsanfang lade ich dich ein auf eine Reise des Erwachens. Komm nach Haus!

Lv

Hannes

Der Song heißt KOMM NACH HAUS und ist auf dem aktuellen Album WILLKOMMEN IN DER STILLE.

Idee und Umsetzung: Hannes Kreuziger

Mix: DFRNT